Anzeige

Der geheime Code der Liebe Hat meine Freundin geheime sexuelle Wünsche?

Hallo Frau Dr. Peirano!

Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren in meiner Beziehung. Ich (m) bin mit meiner Freundin seit 2 1/2 Jahren zusammen und es sind auch keine negativ auffallenden Dinge vorgefallen. Wir sind beide sehr bodenständige Menschen und entschieden uns (zumindest kann das ich von mir so behaupten) vor unserer Bekanntschaft stetts nur für ernst-gemeinte Partnerschaften.

Ich könnte das alles viel mehr genießen, wenn mir ein Artikel "die neue Lust: Was Frauen wirklich wollen" in einer Zeitschrift letzten Monat nicht aufgefallen wäre. Aus reiner Neugier habe ich mir diesen Artikel gekauft und gelesen und bin seitdem etwas verstört. Sehe ich in dieser treuen, netten Freundin nur eine Fassade, hinter welcher sich die eigentliche Frau in ihr eigentlich gar nicht fest binden möchte? Möchte sie gar keine feste Beziehung sondern sehnt sich mehr nach einer offenen, polygamen Lebensweise?

Dieser verstörende Artikel hat mir etwas das Vertrauen genommen. Ich bin kein Mensch, welcher mit "lockeren, offenen" Beziehungen leben könnte. Ich brauche immer einen Partner an meiner Seite, der meine Denkweisen kennt und zu mir hält und nicht jemanden, der wöchentlich wechselt weil die Hormone gerade ihre Meinung ändern!?

Ich danke Ihnen jetzt schon, schönen Gruß,

Jens

Lieber Jens,

ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Sie so verunsichert sind. Sie schreiben, dass Sie mit Ihrer Freundin einer ernste und verlässliche Beziehung führen, und anscheinend sehen Sie das beide so. Was veranlasst Sie, daran zu zweifeln? Frauen unterscheiden sich in Ihrer Beziehungspersönlichkeit sehr in ihren sexuellen Bedürfnissen: Einige können sich Sex nur im Rahmen einer liebevollen Beziehung vorstellen, andere gehen in Swingerclubs oder legen es auf gezielt auf einen One-Night-Stand an. Bei Männern ist das genau das gleiche. Es gibt Abenteurer, die nicht treu sein wollen oder können, und es gibt Männer wie Sie, die monogam sind.

Als Aufmacher in einer Zeitschrift eignen sich natürlich diejenigen besser, die mit ihrer Sexualität wild experimentieren. Eine Schlagzeile wie: „Ich liebe nur meinen Freund“ steigert die Verkaufszahlen sicher nicht. Aber das braucht Sie nicht zu verunsichern. Mein Vorschlag ist: Entspannen Sie sich und bleiben Sie bei dem, was Ihre Freundin Ihnen zeigt. Und wenn Sie mögen, können Sie ihr ja mal den Artikel zeigen und sich mit ihr darüber austauschen.