Anzeige

Daddylicious Einmal im Jahr Kinder verarschen – Jimmy Kimmel Halloween Prank

Daddylicious: Einmal im Jahr Kinder verarschen – Jimmy Kimmel Halloween Prank
Bereits zum vierten Mal hat der Comedian Jimmy Kimmel Eltern aufgefordert, ihren Kindern die Süßigkeiten wegzuessen - natürlich nur theoretisch, am Ende sind die Halloween-Tüten wieder voll. Kai Bösel fragt sich, warum wir das so lustig finden.

Was lieben wir unsere kleinen Kinder. Wir schützen Sie vor Gefahren, geben Ihnen genug zu essen und bringen Sie zum Lachen. Zumindest für 364 Tage im Jahr. An einem Tag werden ein paar Eltern zu gemeinen Monstern. Kurz zuvor sind Ihre Kinder als Hexe, Gespenst oder Geist verkleidet durch die Siedlung gezogen und haben "Süßes oder Saures" in der Nachbarschaft eingesammelt.

Dazu haben Sie sich sehr lange vorbereitet, ein Kostüm ausgesucht, ein Gedicht auswendig gelernt und mit Spannung drauf gewartet, dass es endlich dunkel wird. Denn erst dann geht der Zug durch die Gemeinde los. Bei den meisten "Opfern" landen leckere Kleinigkeiten in der Tüte. Spät abends haben die gruseligen Gestalten ihre Tour beendet, naschen noch ein paar Leckereien weg und freuen sich auf den nächsten Tag, um ihre Beute dann zu inspizieren und in kleine Häufchen aufzuteilen, die nach und nach aufgefuttert werden. So weit so gut. Der Plan würde funktionieren, gäbe es nicht den TV-Comedian Jimmy Kimmel. Der hat in diesem Jahr bereits zum vierten Mal die Eltern aufgefordert, die Kamera auf ihre Kinder zu richten und ihnen zu erzählen, dass sie alle ihre Süßigkeiten aufgegessen hätten. Den Clip gibt es in seiner Sendung zu sehen: "I Told My Kids I Ate All Their Halloween Candy 2015":

Irgendwie ist es lustig, keine Frage. Und so sehen das auch die Zuschauer, der Großteil bewertet diesen Clip mit dem Daumen nach oben. Der erste Film aus dem Jahr 2011 wurde bisher über 55 Millionen mal aufgerufen, alle Clips gibt es auf dem youTube-Kanal von Jimmy Kimmel.

Inhaltlich gibt es auch wenig zu kritisieren, denn so viel Süßkram ist eh schlecht für den Magen und die Zähne. Und trotzdem ist das etwas befremdlich, sich so einen Clip anzugucken. Denn während einige Kinder ziemlich souverän reagieren und eigentlich nichts gegen die angebliche Kalorien-Vernichtung auszusetzen haben, drehen ein paar Stöpsel ziemlich am Rad, werfen Gegenstände, bekommen Schreikrämpfe und beschimpfen ihre Eltern. Eigentlich zurecht, denn man soll ja nicht nehmen, was anderen gehört. Fraglich ist auch, ob sie den Humor der Erwachsenen teilen und später verstehen, warum das witzig ist, wenn die Süßigkeiten plötzlich wieder in der Tüte liegen.

Daddylicious: Einmal im Jahr Kinder verarschen – Jimmy Kimmel Halloween Prank

Was ist also lustig daran? Ist es der Humor, der uns auch bei Dick und Doof, den Stooges oder Tom & Jerry lachen lässt? Wenn es mal so richtig einen auf die Fresse gibt? Oder haben wir den Eindruck, es den Kleinen endlich mal zurückzuzahlen, die uns manchmal wahnsinnig machen, uns um den Schlaf bringen, oft undankbar und anstrengend sind? Oder wollen wir unbedingt bei Jimmy Kimmel im Fernsehen gezeigt werden und unseren Kindern später stolz davon erzählen? Ach ne, denen lieber nicht, die waren ja dabei...

Also, was sagt Ihr zu dem Clip? Guckt Ihr das an und findet es lustig? Oder habt Ihr Mitleid mit den armen Kleinen? Ich freue mich auf Euer Feedback.

Newsticker

VG-Wort Pixel