Anzeige

Daddylicious Wer hätte das gedacht: unser DFB-Team aus Vatersicht

Daddylicious: Wer hätte das gedacht: unser DFB-Team aus Vatersicht
Weil er im WM-Fieber ist, hat sich Kai Bösel die Kinder-Bilanz unseres Nationalteams mal genauer angesehen. Das Ergebnis: Jogis Jungs gehen nicht nur auf dem Platz aufs Ganze.

Fußball-WM. Alle vier Jahre versüsst Du uns die Sommerpause mit attraktivem Fußball. Samba anstelle Bauer sucht Frau... Ja, ich weiss, dass ist ziemlich billig, sich jetzt auch an die WM 2014 in Brasilien ranzuhängen in der Hoffnung, darüber ein bißchen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Denn was hat schon Fußball mit Vätern zu tun. Moment, Fußball... da laufen doch 11 Spieler dem Ball hinterher. Naja, 10 laufen. Einer steht 'rum. Aber bei der WM 2014 sind es Männer. Junge Männer. Fast noch Jungs. Wie sieht es da wohl mit Kindern aus? Geht da schon was? Oder jagen Jogis Buben noch den Groupies hinterher? Zeit für eine kleine Analyse, die ziemlich Erstaunliches hervorbringt. Forza!

Natürlich drücken wir unserer Elf in Brasilien alle Daumen. Der Start war ja schon mal fulminant, so kann es weitergehen. Das DFB-Team ist #bereitwienie. Erste Überraschung beim Blick auf die Geburtsdaten: Philipp Lahm war von den 14 Spielern, die gegen Portugal für Deutschland auf dem Platz standen, der Stammesälteste. Unser Kapitän war der einzige Spieler mit einer 3 vorne, stolze 30 Jahre ist er. Der Durchschnitt der deutschen Elf liegt bei gerade mal 25,6 Jahren. Verdammte Axt. Ganz schön junge Burschen. Das Küken gegen Portugal war Mario Götze mit 22 Jahren.

Daddylicious: Wer hätte das gedacht: unser DFB-Team aus Vatersicht

Nun aber mal die Masterfrage: auf wieviele Kinder bringen es die 14 eingesetzten Spieler vom Dienstag? Bei dem Altersschnitt tendiert man fast zur portugiesischen Nullnummer. Aber nein, weit gefehlt, die Burschen haben bereits ganze sieben!!! Kinder. 14 Kerle bis 30 haben 7 Kinder. WOW! Allerdings nicht von 50% der Spieler. Das wäre dann doch eine fast unglaubliche Quote. Nein, es gibt sogar schon Mehrfachpapas:
Jérôme Boateng hat mit seinen 25 Lenzen seit etwas über drei Jahren bereits die Zwillingstöchter Soley und Lamia.
Zweiter Mehrfachpapa ist "Big Fuckin´ German" Per Mertesacker, mit 29 Jahren auch schon einer der Älteren auf dem Platz in Brasilien. Vor drei Jahren kam Sohn Paul zur Welt und im Mai diesen Jahres, kurz vor der WM, wurde sein zweites Kind geboren.
Drei Kids fehlen uns noch. Nächster Papa aus der deutschen Elf ist Philipp Lahm, Sohn Julian wird im Sommer zwei Jahre alt. Ein weiteres Sommerkind gibt es bei Toni Kroos, Sohn Leon kam im August 2013 zur Welt. Und unser Lukas "Prinz Poldi" Podolski hat mit dem sechsjährigen Louis den ältesten Stammhalter daheim. Ziemlich viele Jungs sind dabei. Vielleicht unser Team für die WM 2030.

Daddylicious: Wer hätte das gedacht: unser DFB-Team aus Vatersicht

Aus meiner Sicht ist das Ergebnis der kleinen Analyse wirklich beeindruckend. Die meisten anderen Männer warten ewig auf den perfekten Moment. Unter 30 ist kaum einer, der sich traut, Kinder in die Welt zu setzen. Und ausgerechnet unsere deutschen Kicker, die viel unterwegs sind und sich im Dunstkreis vieler weiblicher Fans und Groupies bewegen, scheinen besonders früh sesshaft zu werden und Familien zu gründen. Klar, sie können sich ein Kind vielleicht finanziell mehr leisten als andere. Aber trotzdem finde ich es bemerkenswert. Und die anderen werden ja vielleicht auch noch nachlegen, immerhin sind da mit Mandy Capristo, Lena Gercke, Cathy Fischer, Montana York usw. schon ziemlich hübsche Frauen an der Seite der deutschen Fußballer. Nach meiner Recherche ist von den 14 aufgelaufenen Jungs tatsächlich nur Shkodran Mustafi überhaupt noch Single.

Vielleicht findet Ihr unsere Statistik abseits von Torchancen und Laufwegen ja auch mal interessant. Dann kommentiert gern:
Was sagt Ihr zum Familien-Dasein unserer Nationalspieler? Und werden Sie denn nun endlich wieder Weltmeister? Schlaaaaaaaaaaand!

Fotos von oben: © daddylicious // © S.Kobold - Fotolia.com // © Andreas Gebert - DPA

Newsticker

VG-Wort Pixel