Anzeige

Seriendialog der Woche Fundstücke: „Game Of Thrones“-Teaser, Loblied auf „Homeland“

Meine Leseliste war in dieser Woche prall gefüllt, doch nur sechs Geschichten haben es tatsächlich in die Fundstücke geschafft. Darunter: Der Start der Kampagne für die nächste "Game Of Thrones"-Staffel, ein Loblied auf "Homeland" 4 und Hintergrundinfos zu dem deutschen Projekt "Babylon Berlin".


(Quelle: rooneymara.tumblr.com via giphy.com)

Ähem - Die Werbekampagne für die fünfte Staffel "Game Of Thrones" ist gestartet: Die Website dazu ist live und es gibt einen ersten Video-Teaser. Vom Teaser bin ich ziemlich enttäuscht, die dazugehörige Site "ThreeEyedRaven.com" verspricht aber Spannung. Dass sie gut aussieht, versteht sich ja von selbst. Aber man kann sich sogar per Twitterhandle oder Handynummer anmelden, um immer neue Hinweise auf die Mysterien in der nächsten Staffel zu bekommen - per Directmessage oder per SMS. Da habe ich mich natürlich sofort angemeldet. Den Teaser will ich Ihnen nicht vorenthalten, auch wenn ich ihn nicht gut finde:

Genau! - Am Sonntag habe ich darüber geschrieben, wie sehr mich derzeit "Homeland" 4 fesselt und dass mir das Unbehagen bereitet. Ich bin offenbar nicht die einzige, die begeistert ist: "Slate" erklärt ausführlich, warum die Serie derzeit so gut ist (anders als ich sogar ohne Befürchtungen, dass man das alles bereuen könnte). "The Real Reason 'Homeland' Is Good Again" (Achtung, Spoiler!)

Nerd-Alarm - Hier kommt jetzt ein Link für absolute Serien-Nerds: eine Übersicht mit allen Sendedaten für die wichtigen US-Serien. In den USA ist nämlich gerade Midseason - die Zeit, in der Staffeln unterbrochen werden, nach einer mehrwöchigen Pause fortgesetzt werden und Staffeln neu starten. "Every Important Midseason TV Date On One Calendar"

Echt? - Sie denken, Sie seien süchtig nach Serien? Dann lesen Sie mal folgende Geschichte von "Vice": "You Are Not Addicted To TV Shows - This Guy Is"

Huch! - Im Internet finden sich ja immer wieder Dinge, die man sich nie selbst erdacht hätte, weil sie irgendwie absurd sind. Die dann aber trotzdem sehr witzig sind. In diese Kategorie fällt das nächste Fundstück: ein Crossover von Marvel Comics und - Überraschung! - "Downton Abbey". "Here's The Marvel Comics/'Downton Abbey' Crossover You've Been Waiting For"

Mehr zu deutschen Serien - "epd film" erklärt, worum es bei der Romanvorlage zu "Babylon Berlin", dem großen Serienprojekt von X-Filme für Sky und die ARD, geht: "Deutsche Big-Budget-Serie: 'Babylon Berlin'"
Haben Sie auch etwas gefunden, das in die Fundstücke-Übersicht passt? Dann schreiben Sie es in die Kommentare, ich nehme es gerne in die Fundstücke für die nächste Woche mit auf.

@FrauClodette folgen

Newsticker